Ein alternatives Osterferienprogramm - DAS Familiennetz West:

4. April 2020 - 9:00

In Zeiten des Kontaktverbots, der vielen Einschränkungen im sozialen Leben fällt es besonders den Kindern und Jugendlichen schwer, ihre Freundinnen und Freunde nicht mehr zu treffen und viel im Haus zu bleiben.
DAS Familiennetz hat den Familien 2 "Corona-Handbücher" mit vielen Spieltipps, Vorlagen, Vorschläge zum Umgang mit der aktuellen Situation, mit verständlichen Infos zu den Fragen rund um den Corona Virus an die Hand gegeben.
 
Aber Ostern ist ja noch mal was Besonderes:
Mit Gröpi schicken wir die Familien des DAS Familiennetz West auf eine Entdeckungsreise durch Gröpelingen, mit Osli auf eine Entdeckungsreise durch Oslebshausen. Die Ralley für eine Familie wurde von einer Kollegin des Teams West entwickelt und hat schon einige begeistert. Was wichtig ist: eine Familie, die in einem Haushalt wohnt, oder Kinder die mal bei ihrem Vater, mal bei ihrer Mutter sind, dürfen in der jeweiligen Familie nach draußen, an die frische Luft, einen Ausflug in der Nähe machen, oder eben die Gröpi-Ralley oder die Osli-Ralley ausprobieren.
Wichtig ist dabei weiterhin: Abstand halten zu anderen Menschen und Familien, die auch unterwegs sind.
Wir wünschen allen Familien trotz alledem eine gute Osterzeit und Gesundheit.
 
Die Coronahandbücher können mit ihren Infos und Anregungen gerne heruntergeladen und genutzt werden....